Wir bilden aus! Ausbildung zum Schreiner (m/w)

Im Moment sind unsere Ausbildungsplätze belegt.

Wir suchen für September 2017 (Beginn BGJ) wieder einen motivierten Schüler oder eine motivierte Schülerin, die sich für unseren einmaligen Beruf begeistern.

Nach Abschluss des Berufsgrundschuljahres (BGJ), beginnt die betriebliche Ausbildung bei uns im Sommer 2018.

Du wirst in einem der modernsten Schreinerbetriebe Bayerns ausgebildet.
Zur Ausbildung gehören klassische, handwerkliche Tätigkeiten im Betrieb, aber auch Einblicke in den Umgang mit PC-gesteuerten Maschinen und CAD-Technik. Die meisten unserer Standardmaschinen verfügen über eine eigene PC-Steuerung, die CNC-Bearbeitungszentren sowieso.

Die Ausbildung hat deshalb wenig mit dem verklärten „Pumukl-und-Meister-Eder-Image“ zu tun. Wir legen sehr viel Wert auf zeitgemäße, moderne Fertigungstechniken.

Warum? Ganz einfach: Wir möchten das unser Betrieb für die Zukunft fit ist und Du lange bei uns arbeiten kannst.
Einen Eindruck von unserem Unternehmen kannst Du auch über die Videos über unseren Betrieb, insbesondere dem Bericht vom Zukunftsforum gewinnen.

Wir arbeiten zum Großteil im Innenausbau für Privatkunden. Dabei lernst Du viele nette, aber auch anspruchsvolle Kunden kennen.
Du lernst die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und die gestalterische Umsetzung von Möbel-Projekten. Unsere Küchen und Einbaumöbel werden im aktuellen Design – hin und wieder auch etwas ausgefallener – gefertigt.

Unser Team aus Schreinern, Schreinermeistern, Holztechnikern und Gestaltern freut sich auf Deine Verstärkung!

Deine Voraussetzungen:

  • mindestens ein guter Qualifizierter Hauptschulabschluss
  • gute Leistungen in Mathematik
  • freundliches und sympathisches Auftreten
  • räumliches Vorstellungsvermögen und räumliches Denken
  • Freude an handwerklicher Tätigkeit

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen mit Foto per Email an:

info@schreinerei-beer.de.

Oder per Post an unsere Adresse: Beer GmbH, Badendorf 6, 85395 Wolfersdorf