Praktikum bei BEER Einblicke in den Beruf des Schreiners

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz?
Vielleicht bist Du dir bereits sicher, dass Du Schreiner/in werden willst, und bist „nur“ noch auf der Suche nach dem richtigen Betrieb?
Vielleicht stehst Du aber gerade erst vor einer der wichtigsten Entscheidungen Deines Lebens?
Wir denken sogar, dass es die wichtigste Entscheidung überhaupt ist. Du verbringst mit Deinem Beruf gewöhnlich mehr Zeit als mit Deinem Lebenspartner.
Natürlich kann man den Beruf wechseln wie alles andere auch. Aber es kostet Dich das wertvollste im Leben – Zeit! In der Regel viele Jahre. Jahre in denen Du dich mit einer falschen Entscheidung herumschlägst. Doch das muss nicht sein.

Mache so viele unterschiedliche Praktika als möglich.
Wenn Du Dir mit Deinem Wunschberuf sicher bist, dann mach weitere Praktika in verschiedenen Betrieben. Du lernst mit jedem Praktikum dazu.
Sicher, Du würdest mit einem Ferienjob an der Kinokasse vielleicht ein wenig Geld verdienen – aber bringt es Dich weiter?

Wir sind ein absoluter Fan der Praktika. Diese sind für uns zwar immer mit einem gewissen Aufwand verbunden aber wir können mit Stolz sagen, dass wir in 35 Jahren keinen einzigen Ausbildungsabbruch hatten. Alle unsere Auszubildenden schlossen mit gutem bis sehr gutem Ergebnis ab. Viele davon sind noch heute in unserem Betrieb.

Darum bieten wir Dir gerne ein ein- oder zweiwöchiges SCHÜLERPRAKTIKUM an.

Achtung Versicherung:
Falls das Praktikum im Rahmen der schulischen Ausbildung bzw. eines Studiums stattfindet, bist Du bereits über die Schule oder Uni versichert.
Möchtest du aus eigenem Antrieb in den Ferien bei uns schnuppern, ist das auch gerne möglich. Hier müsstest Du auf entsprechenden, eigenen Versicherungsschutz achten. Falls Du noch nicht volljährig bist, brauchen wir außerdem die Einwilligung Deiner Eltern.

Du hast bereits einen Beruf in dem Du nicht glücklich bist? Und überlegst zu wechseln?
Kein Thema. Gerne kannst Du bei uns ein BERUFSFINDUNGSPRAKTIUM ablegen. So kannst Du Dich unverbindlich in den vielfältigen Beruf des Schreiners reintasten.

Bitte melde Dich bei Interesse unter Tel. 08168 – 90 99 10 oder komm einfach persönlich zu unseren Öffnungszeiten vorbei. Dann besprechen wir alle weitere.
Gerne kannst Du uns auch eine kurze Bewerbung mit Foto per Mail senden.